Ein Leben auf Flügeln

Günter Reinwarth in der Morane

Seine Leidenschaft zur Dritten Dimension begann für unser in Altfeld aufgewachsenes Mitglied Günter Reinwarth Anfang der sechziger Jahre, als er in Wertheim bei der Main-Post ein Redaktions-Volontariat absolvierte und dort gute Kontakte zu der auf dem Reinhardshof stationierten Hubschrauber-Staffel pflegte. In den folgenden Jahrzehnten brachte er vor und hinter den Kulissen der Luftfahrt in allen fünf Erdteilen viele unvergessliche Erlebnisse mit nach Hause. Seinen Pilotenschein machte er bei der Fluggruppe Hermann Köhl in Hettstadt, zehn Jahre war er bei uns in Altfeld als Schlepppilot aktiv. Seine persönlichen Schilderungen vor und hinter den Kulissen der Luftfahrt sind ebenso spannend wie lesenswert.

                          Eberhard Schäfer, 1. Vorsitzender des FSC Atlfeld e.V.

<<< Hier geht es zu seiner Geschichte >>>

Visits: 86